Stuttgarter Startup TruPhysics ist Regional Champion

truphysics

In Europa besteht hohes Potenzial für eine grenzüberschreitende Zusammenarbeit von innovativen Startups. Durch vernetzte Digital Innovation Hubs will die EU dieses Potenzial fördern. In den Digital Innovation Hubs wurden fünf Regional Champions aus Baden-Württemberg ausgewählt, die sich durch spezifische Forschungs- und Innovationsentwicklung eines Gebietes auszeichnen. Das Stuttgarter Startup TruPhysics wurde zu einem dieser Regional Champions gewählt.
TruPhysics bietet Kunden auf der ganzen Welt auf Künstlicher Intelligenz basierende Robotik-Technologie und innovative Lösungen an. Ihre Robotik-Plattform befähigt Roboter dazu, Menschen im beruflichen und privaten Alltag zu unterstützen. Mit der Auszeichnung und der finanziellen Unterstützung des Landes konnte TruPhysics immer noch alle Firmenanteile halten und aus eigener Kraft weiter wachsen.